Konfirmation

Ein besonderes Fest erlebte die Gemeinde am Sonntag, den 14. Mai 2017.                                   In dem Gottesdienst wurden zwei Konfirmandinnen in die Gemeinde aufgenommen.

Sara Jensen und Alina Lehmann gelobten ihr weiteres Leben im Glauben eigenverantwortlich im Sinne des Evangeliums Christi zu führen und erhielten den Segen zu ihrer Konfirmation.

Der Gottesdienst wurde vom Vorsteher Priester Ronny Mäder durchgeführt.

Er diente mit dem Textwort aus 1. Chronik 28, 10:

So sieh nun zu, denn der Herr hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und richte es aus.

In seiner Predigt erläuterte der Vorsteher, dass das Textwort von der Verkündigung des Königs Davids an seinen Sohn Salomon handelt. Er sagte ihm, dass Gott ihn erwählt habe, um den Tempel zu errichten und er auf die göttliche Hilfe zählen dürfe.

Auch die Konfirmanden sollen ein Heiligtum bauen, dabei hat Gott jeden erwählt, wobei diese Erwählung nicht zu erklären ist. Heute bekenn die Konfirmanden ihren Glauben an diese göttliche Berufung und ihren Willen, ihr zu folgen.

In seinem Predigtbeitrag betonte Priester Westphal aus der Gemeinde Westerland das dieses „BAUEN“ auch heute durch ein aktives Glaubensleben und das bewusste Wahrnehmen Gottes Wirkens  im Alltag möglich ist!