Taufe von Julia Sophie Mäder

Am 5. September fand die Taufe von Julia Sophie Mäder statt.

Besondere Freude in der Gemeinde. Unser „alter Vorsteher" Henry Püschel diente uns am Sonntag, den 05. September, als Bezirksältester in Husum. Das Textwort steht in Offenbarung 3,15 „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest!"

Botschaft und Tenor des Gottesdienstes: Lauheit ist ein schlimmer Zustand der Seele, ein Zustand der Unentschiedenheit. Den wollen wir nicht zulassen!

Ein besonderer Höhepunkt war die Heilige Wassertaufe unseres jüngsten Gemeindemitgliedes Julia Sophie Mäder.

Als Taufspruch wählte der Bezirksälteste aus Psalm 112 einen Teil aus Vers 2:

„die Kinder der Frommen werden gesegnet sein"

Vor der Taufhandlung sang der Chor das Lied „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzet" Der Bezirksälteste hatte zur Vorbereitung auf die Taufhandlung von dem Chor und den musikalischen Talenten in der Gemeinde etwas anderes erwartet. Aber er war sehr dankbar für diesen Hinweis aus dem Heiligen Geist, denn etwas größeres kann dem Täufling nicht werden: unter dem Schirm des Höchsten geborgen heranzuwachsen, um einmal das Ziel des Glaubens zu erreichen.

In dem Gottesdienst in der Gemeinde Kappeln am Donnerstag, den 30. Sept. d.J. ist unsere Julia Sophie durch Apostel Falk versiegelt worden.

KHK