Bezirksapostel in Niebüll

Bezirksapostel Rüdiger Krause in Niebüll

Welche Freude

Am Mittwoch, 12. Februar war die Gemeinde Husum in die Gemeinde  Niebüll eingeladen um das Dienen unseres Bezirksapostels Rüdiger Krause gemeinsam zu erleben. Textwort aus Lukas 12, 49

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden, was wollte ich lieber als dass es schon brennte!“

Kamen uns nicht auch Gedanken, dass nur der, der für etwas brennt, andere entfachen kann? Für etwas begeistert zu sein, davon zu berichten (Zeugnis geben) - eine Flamme zu sein, ein Licht das bemerkt wird…

Welche Kraft

Diese Gedanken griff auch unser Apostel Uli Falk auf. Gerade die Jugend gilt es „anzuzünden“, damit Sie Gemeinschaft erleben und vermitteln können. Auch unser Bischof legte mit seinen Gedanken und Worten noch glühende Kohlen in unsere weit offenen Herzen. So „angezündet“ konnten die Anwesenden frohen Mutes das Abendmahl genießen.

Mir war so, als konnte man nach dem Gottesdienst viele leuchtende Spuren nach Hause fahren sehen.