Aktive Seniorengruppe

Seniorengruppe Husum

Im Jahre 1990 wurde angeregt, in den Gemeinden zur Betreuung und Unterhaltung der älteren Geschwister Seniorenzusammenkünfte zu organisieren.

In Husum übernahm der jahrzehntelange Vorsteher, Evangelist in Ruhe Walter Quade die Initiative und wurde dann auch Seniorenbeauftragter für die Gemeinden Husum und St. Peter-Ording.

Nach zehn Jahren – im Jahre 2000 – hat der Priester Hermann Möller, der aus Kiel nach Nordfriesland gezogen war die Leitung übernommen.

Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Ilse organisiert er monatliche Zusammenkünfte in der Kirche, für das geistige und leibliche Wohl ist immer gesorgt.

Gern werden auch Einladungen zu besonderen Geburtstagen der Senioren in den Cafe`s  der  Region wahrgenommen.

In den Sommermonaten werden Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten im nördlichen Schleswig-Holstein angeboten.

Auch Seniorengruppen aus anderen Gemeinden werden hier gern betreut und oft folgen dann auch Gegenbesuche dort.

In der Bildergalerie finden Sie einen Ausschnitt im Rückblick auf die Aktivitäten der Seniorengruppe.

Zukünftig werden wir auf Seniorenangebote hinweisen und darüber berichten.