Apostel Uli Falk in Husum

Direkt nach dem Osterfest durfte die Husumer Gemeinde  einen Gottesdienst mit Apostel Falk und  Bischof Beckmann am Mittwoch den 19. April erleben.

Textwort: Matthäus 12 Vers 29 (siehe Foto) Eingangslied: 186

Auf das Textwort eingehend, machte der Apostel deutlich, welche  „ Fesseln“ uns  heute angelegt werden können, um uns unseren „Reichtum“ zu rauben.

Fesseln sind z.B.:

natürliche Leiden und Krankheiten - schwierige Lebensverhältnisse - besonders reizvolle und schöne Dinge des Lebens - natürlicher Reichtum

Wenn uns diese „Fesseln“ binden können, wir also keine Zeit mehr für das göttliche haben, kann uns unser „Reichtum“ geraubt werden.

Das ist: der Glauben und das Vertrauen zu Gott - die Liebe zu Gott und dem Nächsten - unsere Erwählung - die Gnadenzuwendung Gottes

eine wunderbare Zukunftsperspektive

Folgende Prüffrage gab der Apostel uns mit auf den Weg.

Steht das, was wir tun wollen im Einklang mit dem Willen Gottes? - Dann erkennen wir schnell, ob wir uns von natürlichen Dingen binden lassen.

Bischof Arvid Beckmann unterstrich das Dienen des Apostels mit den drei Versuchungen,  die Jesus durch den Teufel nach vierzig Tagen des Fastens in der Wüste erleben musste.

Jesus erkannte die „Fesseln“ des Satans, ließ sich aber weder binden, noch seiner Reichtümer berauben. (Matthäus 4, 1-11)