Überraschung am Palmsonntag

Der Palmsonntag 9. April 2017 wird uns allen, die dabei waren in sehr guter Erinnerung bleiben.

Nur einfach zum Gottesdienst kommen ohne mit ihren Instrumenten zu spielen geht nicht. So der Wunsch vom Vorsteher der Gemeinde Husum beim ersten telefonischen Kontakt mit dem Leiter des Bremer Senioren-Bereichsorchesters Pr.i.R. Rainer Willms.

Aber, dass alle angereisten Orchestermitglieder in der Kirche Platz finden würden, um zu spielen, hat dann doch überrascht. Zur großen Freude der Gemeinde spielte das Orchester schon vor dem Gottesdienst und brachte sich auch wunderbar in diesen mit ein.

Dienstleiter, Hirte Peter Scheumann, Vorsteher der Gemeinde Kappeln war dankbar für das musikalische Mitdienen des Orchesters.

Schwester Ute Stetter las zur Bibellesung aus Matthäus 21,die  Verse 1 – 11.

Ein Bethaus für alle Völker soll unser Tempel sein. So der Aufruf unseres Stammapostels an diesem Palmsonntag.

Die Kirche, die Gemeinschaft der Gläubigen, ja jeder Glaubende selbst ist damit gemeint. Im persönlichen Gebet zeigt sich das in der Demut-, im Vertrauen-, im Glauben zu Gott sowie in der Beständigkeit.

Die Liebe, als das verbindende Element zwischen Gott und den Menschen lässt uns immer wieder verspüren: Das Heilsangebot Gottes gilt allen Menschen.

Unvergesslich wird uns das Bußlied „Es zieht ein heißes Sehnen“ mit einem wunderbaren Violinen Solo sein.

Genauso wie das Schlusslied, ein Potpourri bestehend aus fünf Frühlingsliedern.

Bevor es mit dem Bus für die „Bremer- Musiker“ die Reise weiter ging, wurden noch bei Kaffee und Kuchen viele schöne Gespräche geführt.

Zum Abschluss hieß es: Kommt mal wieder nach Husum. Kiek mol wedder in!