Weihnachtsfeier 2011 Bildergalerie


Am Samstag, den 17. Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Gemeinden Husum und St. Peter-Ording in Husum statt.

mehr...


Am Samstag, den 17. Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Gemeinden Husum und St. Peter-Ording in Husum statt.
Die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2, 1-14 wurde von Priester Karl-Heinz Knudsen auf auf plattdeutsch vorgelesen.
Die Kinder hatten in der Sonntagsschule das Geschehen in Bethlehem besprochen und haben dazu Bilder ausgemalt. In Wort und Bild haben sie ihre Arbeit der Gemeinde vorgestellt.
Fröhlich sang der Kinderchor „Leise rieselt der Schnee“ und „Ihr Kinderlein kommet“.
Die Gedichte der Kinder, ob unbeschwert, zögernd, aufgeregt oder nach gutem Zureden vorgetragen, erfreuten die Zuhörer und so manches Lachen und Lächeln war zu entdecken.
Auch „große Kinder“ haben mit Erzählungen zum Nachdenken angeregt.
Einige der bekannten Lieder der Adventszeit wurden gemeinsam gesungen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den Gemischten Chor und Beiträge an Klavier, Orgel und auf der Flöte.
Die Sonntagsschullehrerinnen überreichten den Kindern eine Weihnachtstüte mit einem kleinen Geschenk und auch –in Maßen – etwas zum Naschen.
Nach dem ersten Teil des adventlichen Beisammenseins konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen Büfett – an Kuchen-, Wurst-, Schmalz- und Käsebroten bedienen.
Das lockere Zusammensein wurde gern genutzt, um miteinander zu klönen und sich über Erlebnisse in alter und jüngster Zeit auszutauschen.

K-H K

Bildergalerie