Verabschiedung Pr. i.R. Arnold Uhr

Am Sonntag, den 15. Mai 2011, hat der Bezirksälteste Henry Püschel aus besonderem Anlass den Gottesdienst in Husum gehalten.

mehr...


Am Sonntag, den 15. Mai 2011, hat der Bezirksälteste Henry Püschel aus besonderem Anlass den Gottesdienst in Husum gehalten.
An diesem Sonntag wurden unsere Geschwister Arnold und Renate Uhr verabschiedet, da sie aus gesundheitlichen Gründen sich entschieden haben, in die neue Wohnanlage der Kirche in NRW nach Oberhausen zu ziehen.
Die Geschwister waren im Jahre 2001 aus Mühlheim gen Norden gezogen, den sie in vielen Jahren in ihren Urlaubsaufenthalten kennen und lieben gelernt hatten.
Der Bezirksälteste, der ja viele Jahre als Vorsteher der Gemeinde die Geschwister Uhr sehr gut kennt, lobte und dankte für den Einsatz und die Mithilfe in der Gemeinde. Pr. Uhr hat sich trotz des vorgeschrittenen Alters sehr intensiv in die Seelsorge eingebracht.
Wenn es etwas zu tun galt, egal an welcher „Baustelle": die Uhrs waren ohne viel Bitten dabei! Renate hat sich in der Reinigungsgruppe, beim Kirchenkaffe, beim Schwesternfrühstück und besonders auch beim Altarschmuck aktiv eingebracht. Ja vieles ist auch im Stillen bewegt und angeregt worden! Die Geschwister der Gemeinde dankten mit einem kleinen Souvenir zur Erinnerung an Husum. Wir wünschen unseren Geschwistern von Herzen alles Gute, Gottes Hilfe und Beistand in der neuen Umgebung!

„Dat gah jem wohl op jem olen Dage!
K-H K