Apostel Uli Falk erfreut die Gemeinde Husum

Die Glaubensgeschwister der Gemeinden Husum und St. Peter-Ording freuten sich, dass Apostel Uli Falk, wie im Vorjahr, gleich zu Beginn des Jahres die Gemeinde besuchte.

Als Leitfaden für den Gottesdienst diente das Textwort aus Römer 12,2
„Und stellt Euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“

Die Sänger sangen das Lied: „Der Herr ist mein Hirte“.

Die Aussagen in dem Lied gelten auch heute! Wir sind beim Herrn geborgen und brauchen trotz der heutigen Verhältnisse keine Angst haben.

Der Stammapostel hat kürzlich in einem Gottesdienst im Blick auf die Geschehnisse in dieser Welt den Satz geprägt: Gewalt in jedweder Form ist niemals im Willen unseres Gottes gegründet!

Es gefällt Gott nicht, wenn Menschen ihren Glauben verkünden oder verteidigen und dabei andere Menschen verletzen (auch mit Worten) oder gar töten.

Es gilt immer das Gebot der Nächstenliebe! Wer unser NÄCHSTER ist, liegt im Willen Gottes und entspricht nicht immer unseren persönlichen Sympathien.

Jesus Christus ist unser Vorbild und Maßstab in allen Dingen.

Es gilt weiter von ihm zu lernen, nicht aus Zwang (das gelingt schon bei Kindern in der Schule nicht) sondern weil wir es von Herzen wollen.

Der Apostel hat in seinem Dienen mehrfach unterstrichen, das Gott von uns erwartet, dass wir uns entwickeln! (Textwort: ändert Euch)

Ein weiterer Höhepunkt das Gottesdienst war die Heilige Versieglung des kleinen Leevi Elias Schöne.

Zum Schluss hat der Apostel der Gemeinde noch ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Bruder Michael Wolbeck wurde als aktiver Priester für die Gemeinde Husum wieder bestätigt.

Die Instrumentalgruppe und der Gemeindechor bildeten einen schönen musikalischen Rahmen um den Gottesdienst.

Text und Fotos. K-H-K