Bischof Arvid Beckmann

Große Freude: am Sonntag, 18. 2. besuchte Bischof Arvid Beckmann,

dem lieben Gott sei Dank, unsere Gemeinde.

Zum Eingang sang der Kinderchor in wunderbarer Weise zusammen mit dem Gemeindechor: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter Ihnen sein…“.                              Der Bischof griff den Liedtext auf und führte aus, dass Jesus nicht gesagt hat, wo „zwei oder drei versammelt sind“, sondern… „in seinem Namen versammelt sind“.

Jeder von uns weiß, dass bei Tref­fen im Freundes- oder Familienkreis viele Gespräche stattfinden, doch erst dann, wenn man sich im Sinne Jesu unterhält und austauscht, kann man spüren, dass die Gespräche eine ganz andere Qualität bekommen.

Der Bischof berichtete, dass nicht nur junge Geschwister auf Ihn zukom­men und sagen, sie brauchen Vor­­angänger, die für die Sache des Herrn brennen. Er erinnerte uns an das Dienen des Bezirksapostels vom 14.02.18 in Niebüll und gab den Rat, sich nach dem Gottesdienst mit dem Gehörten und Erlebten noch zu beschäftigen und wie reich man sei, wenn man auch einen Partner dafür hat.